Sonntag, 26. September 2010

Viva Las Vegas

Das erste Mal seit Beginn unseres Urlaubs haben wir gestern mal ausgeschlafen. Nach einem Keks- und Kaffeefrühstück haben wir uns entschlossen, einen Kurzausflug zum Hoover Dam zu machen, der nur 50 km von Las Vegas entfernt ist. Wegen den verschärften Sicherheitsbedingungen seit dem 9/11 gab es gute anderdhalb Meilen vor dem Damm einen schönen Stau. Bei 38 Grad waren wir froh eine Klimaanlage mit dabei zu haben. Das grandiose Bauwerk ist einer der höchsten Staudämme der Welt und beeindruckt mit schwindelerregenden Tiefen. Einen Besuch der Generatoren am Fuße des bzw. im Staudamm haben wir ebenfalls unternommen. Dort standen wir auf einer der vier Umleitungsröhren (Durchmesser ca 4m) des Colorado Rivers und der Boden hat vibriert. Nicht wegen der Generatoren sondern der Wassermassen, die durch die Rohre schiessen.

Wieder oben angekommen hat uns die Hitze wieder in Beschlag genommen und so sind wir schnell wieder von Arizona nach Nevada in unsere tolle Glitzerstadt. Und dort gleichmal in das größte Shoppingcenter was wir je gesehen hatten. Vor lauter Geschäften wussten wir nicht recht, in welches wir hineinlaufen sollten. Trotzdem sind wir fündig geworden und haben ein wenig Zubehör fürs iPad und bei Hollister ein paar günstige Klamotten gekauft. Flo hatte auchg heute wieder Glück, da ihm ein T-Shirt nicht berechnet wurde. Im Fastfoodcourt haben wir noch schnell was gegessen und dann gings ab ins Hotel zum Frischmachen für unsere Abendplanung.

Wir haben uns nämlich Karten für Cirque de Soleil für die Show "O" im Bellagio besorgt. Im Bellagio angekommen, waren wir erst mal komplett überwältigt von der Wahnsinns-Lobby. Ein Blumenmeer mit einem künstlichen Zauberwald und immer wieder die Wasserfontänen. Zwar nicht so groß wie vor dem Hotel, aber immerhin. Um zehn ging die Show los und wir haben nicht schlecht gestaunt, was die Artisten da alles geleistet haben. Die Bühne bestand aus einem riesigen Wasserbecken, das immer wieder zur normalen Bühne ohne Wasser wurde. Schwer zu beschreiben, es war aber auf jeden Fall einmalig, das Ganze Spektakel anzuschauen. Auf der Bühne wurde ständig so viel geboten, das man teilweise gar nicht wusste, wo man hinschauen sollte. Dank unserem gestrigen "Gewinn" haben wir uns super Sitzplätze geleistet :-) Hier könnt ihr euch ein kurzes Video anschauen... Ein besseres gibts direkt auf der Seite von Cirque de Soleil, hier einfach rechts auf den Trailer klicken.

Keine Kommentare: