Sonntag, 27. März 2011

Sri Lanka Tag 8

Unser letzter Tag in Sri Lanka. Zum Abschluss haben wir uns mal wieder einen Tag im Royal Palms Hotel gegönnt, wo wir nichts getan haben außer am Pool liegen, Baden, lesen und entspannen. Im Meer haben wir nicht gebadet, da auch heute der Wellengang viel zu hoch war. Aber wir haben die nächsten Tage noch ausgiebig Zeit dazu :-)

Zum Abendessen haben wir heute wieder Seafood bekommen - jede Menge Garnelen, zwei große Krabben und Fisch - alles natürlich schön garniert mit Gemüse und Limonen. Dazu gab es Reis und ein scharfes Kartoffelcurry. Es hat sehr lecker geschmeckt, nun brauchen wir aber erstmal eine kurze Seafood-Pause. Gestern hatten wir ebenfalls Garnelen, da hat sich Sam sehr gewundert, warum wir so einen Berg von Schalen auf dem Teller hinterlassen. Wir haben uns auch gewundert, was er damit meint, bis er uns gezeigt hat, wie die Leute hier die Garnelen essen. Kopf ab, Schwanz ab und der Rest wandert in den Mund. Hier wird nämlich die Schale mitgegessen, so gehts viel schneller. Er wollte, dass wir es auch probieren, aber wir haben dankend abgelehnt und gesagt, dass das nichts für heikle Europäer ist.

Freddy treibt immer noch sein Unwesen im Bad. Wenn nicht er persönlich, dann jemand aus seiner Verwandtschaft. Und mittlerweile glauben wir, dass es eine riesige Verwandtschaft ist.
Morgen geht's um kurz nach sechs Richtung Flughafen, dass heißt wieder früh aufstehen. Aber dann haben wir für ganze 8 Tage das Paradies vor der Haustüre, können ausspannen und erstmal gscheid Urlaub machen und uns die Sonne auf den Pelz brennen lassen ;)

Keine Kommentare: