Sonntag, 29. April 2012

Everglades & Naples

Heute haben wir zu spüren bekommen, dass Florida nicht nur aus Sonnenschein besteht, sondern dass es hier auch mal richtig aus Kübeln schütten kann. Schon gestern, kurz nach Abfahrt aus Key West hat es zugezogen und damit war es erst mal vorbei mit blauem Himmel. Blöd nur, dass wir heute und morgen eigentlich die Everglades im Programm hatten.
Auch wenn das Wetter die Stimmung leicht drückt, versuchen wir das beste daraus zu machen. Morgen kaufen wir erst mal Regenbekleidung und versuchen nochmals unser Glück in den Everglades.

Glücklicherweise haben wir heute auf der Hinfahrt genau einen kurzen Zeitabschnitt erwischt, in dem es eine knappe Stunde regenfrei war, so dass wir zumindest den Anhinga-Trail laufen konnten. Hier wurden wir dann auch belohnt mit Alligatoren, Landschildkröten, Schlangenhalsvögeln und jeder Menge anderem Getier. Natürlich haben auch die Moskitos nicht lange auf sich warten lassen.


Nachdem es kurz darauf wieder zum Schütten angefangen hat, haben wir beschlossen, unser Quartier für die nächsten drei Tage in Naples aufzusuchen. Nach der Holiday Inn - Enttäuschung in Key Largo haben wir im schönen und reichen Naples zu unserer Überraschung ein tolles, großes Appartement mit Wohnzimmer, 2 Schlafzimmern, 2 Bädern, Küche und riesengroßem Balkon bekommen. Das hat uns wieder etwas aufgemuntert und sogar der Regen hat kurz darauf aufgehört.
Mit einem feinen Abendessen mit Steinkrabben und Knoblauchgarnelen haben wir diese doch recht anstrengenden 2 Tage ausklingen lassen und von der Restaurantterrasse sogar noch einen schönen sonnengetränkten Abendhimmel erlebt.

Keine Kommentare: